Filmkunst 66

Bauherr: Filmkunst 66, Regina Ziegler und Tanja Ziegler GbR
Leistung: Bauen im Bestand, Innenarchitektur
Fertigstellung: Dezember 2012
Fläche: ca. 450 qm

Das Filmkunst 66 war eines der ersten Programmkinos in Deutschland, gegründet von Franz Stadler im Jahr 1971 im Herzen Charlottenburgs. 1995 musste der ursprüngliche Flachbau einem Neubau weichen, in dem das Kino seither beheimatet ist. 2011 übernahmen Regina Ziegler und Tanja Ziegler von der Ziegler Filmproduktion den Betrieb und beauftragten die Modernisierung des Kinos. Das Foyer wurde vergrößert, der obere Saal wurde zu einem Premiumsaal umgebaut. Die sanitären Anlagen wurden erneuert, die Kinotechnik optimiert und die gesamte Innenausstattung neu gestaltet.

Fotos:
Fotowerke – Julia Terjung (Fotos Nr.: 3,5)
Michael Fiedler (Fotos Nr.: 1,2,4 )

Film:
Philipp Häberlin

Link zum Filmkunst 66

Filmkunst 66

Foyer

Filmkunst 66

Foyer

Filmkunst 66

Foyer

Filmkunst 66

Kinosaal

    Lena_KlantenFilmkunst 66 – Mobil