Denkmalschutz

Bauherr: diverse
Art: Denkmalschutz, Instandhaltung, Innenarchitektur
Leistung: Abstimmung mit den Denkmalschutzbehörden, Antrag auf denkmalrechtliche Genehmigung, Baubegleitung,
Fotodokumentation, Antrag Landesdenkmalamt (Steuerfreiheitsbescheinigung)
Fertigstellung: divers
Fläche: o.A.

Für diverse Bauherren wurden Instandhaltungsmaßnahmen oder Restaurierungen an denkmalgeschützten Gebäuden und Gartenanlagen betreut. Die Leistung beginnt bei der Abstimmung mit den Denkmalschutzbehörden, reicht über die Einholung einer denkmalrechtlichen Genehmigung bis hin zur Fotodokumentation der Baumaßnahme. Zuletzt wird ein Antrag beim Landesdenkmalamt gestellt, um eine Steuerfreiheitsbescheinigung zu erhalten. Denn wer ein denkmalgeschütztes Gebäude selbst nutzt, den unterstützt der Staat bei der Instandhaltung. Aber nur, wenn der Weg wie beschrieben zuvor über eine denkmalrechtliche Genehmigung gegangen wurde.

Fotos:
Kai Sternberg

Denkmalschutz

Restaurierung Goldoberflächen Wintergarten Landhausvilla S

Denkmalschutz

Restaurierung Goldoberflächen Wintergarten Landhausvilla S

    Lena_KlantenDenkmalschutz – Mobil